12 Jahre NW Clean
Büroreinigung und Praxisreinigung in Zürich

Auf Reinigung spezialisierte Firma aus Zürich

Das Unternehmen NW Clean hat sich auf Reinigung von Büros und Praxen spezialisiert. Durch unseren Fokus auf die Büroreinigung und die Praxisreinigung in Zürich ohne ein Bündel von zusätzlichen Leistungen (Kanalreinigung, Umzüge etc.) können wir unseren Kunden punktgenau diejenigen Leistungen anbieten, die sie in diesen Bereichen erwarten. Wir sind sicher, dass unsere Spezialisierung dem Wohl unserer Kundschaft dient. Wir möchten höchste Qualität anbieten.

Büroreinigung in Zürich nach erstklassigen Standards

Mit einem gepflegten Büro geben Sie gegenüber Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern Ihre Visitenkarte ab. Darüber hinaus arbeitet es sich darin viel besser. Diese beiden Zwecke verfolgt die Reinigung Ihrer Räumlichkeiten für das Business. Wir bereiten Ihre Büroreinigung in Zürich gründlich vor. Nach dem ersten Gespräch und der Besichtigung Ihres Büros erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine Leistungsmatrix für Sie und für unser Personal. Beide Seiten wissen dann, was exakt zu erledigen ist. Wir weisen unsere Beschäftigten zudem genau ein. Bei einer Büroreinigung unterscheiden wir zwischen einer turnusmässigen Grundreinigung (zum Beispiel quartalsweise oder im Abstand von sechs Monaten) und der regelmässigen Unterhaltsreinigung. Diese richtet sich nach der Notwendigkeit einer Reinigung in Ihren Räumen. Wir empfehlen die Unterhaltsreinigung oft täglich, manchmal auch zwei- bis dreimal wöchentlich. Büros, in denen Sie Kunden empfangen, müssen besonders sauber sein. Hier empfehlen wir die tägliche Unterhaltsreinigung ebenso wie in grossen Büros mit relativ vielen Mitarbeitenden, die sich den Sanitärbereich teilen. Wichtig ist für Sie, dass unsere Büroreinigung in Zürich zu einem Zeitpunkt stattfindet, an dem Ihr Büro nicht besetzt ist. Das lässt sich problemlos einrichten. Der Leistungsumfang umfasst:

- Reinigung der Oberflächen von Schreibtischen, Schränken, Stühlen, Fensterbrettern etc.
- Abfallbeseitigung und Leeren von Aschenbechern
- Saugen der Teppiche und Reinigung der Bodenbeläge
- Küchenreinigung
- Sanitärreinigung (+ Auffüllung)
- Fenster putzen nach Bedarf (nicht täglich)
- Reinigung von Treppenhaus, Aufzug und Empfangsbereich

Bei einer Grundreinigung werden Gardinen, Stores und/oder Lamellen gereinigt bzw. gewaschen, Schrankwände zum Reinigen ausgeräumt sowie Ecken und Stellen geputzt, die schwer zugänglich sind, freilich auch nicht so schnell verschmutzen, dass sie eine tägliche Reinigung benötigen. Dabei kann es sich um Heizkörper, Handläufe und Fussleisten handeln. Zudem waschen wir bei der Grundreinigung die Abfallbehälter und Aschenbecher aus und bearbeiten Oberflächen mit Desinfektionsmitteln. Letzteres ist seit 2020 (Beginn der Coronapandemie) allerdings häufiger erforderlich, weshalb wir es in vielen Büros auf Wunsch der Inhaber in die Unterhaltsreinigung mit aufgenommen haben. Wir reinigen spätestens bei der Grundreinigung auch Ihre Lampen inklusive der eingesetzten Leuchmittel und besorgen für Sie Verbrauchsmaterial. Eine Offerte für Ihre Büroreinigung in Zürich erhalten Sie von uns sehr gern, nachdem wir Ihre Räume besichtigt haben. Anders ist eine verbindliche Preisgestaltung nicht möglich.

Gewerbereinigung in Zürich

Wenn Sie ein Gewerbe in Zürich bertreiben, benötigen Sie eine regelmässige Reinigung. Der erste Eindruck, den Ihre Kunden von Ihren Räumen gewinnen, ist extrem wichtig. Unsere Grund- und Unterhaltsreinigung sorgt dafür, dass Ihre Kundschaft gern zu Ihnen kommt und sich bei Ihnen auch wohlfühlt. Vor allem bei einem Ladengeschäft fällt die regelmässige Reinigung den Kunden positiv auf. Umgekehrt macht ein angeschmutzter Laden einen sehr schlechten Eindruck. Gleichzeitig haben Sie im Laden sehr viel Laufkundschaft und dementsprechend einen hohen Eintrag an Verschmutzungen. Sie müssen für die tägliche Unterhaltsreinigung und eine gelegentliche Grundreinigung sorgen, die wir gern für Sie übernehmen. Es gehören diese Bereiche zwingend dazu:

- Eingangsbereich und Treppenhaus: Alle Treppenhäuser und Eingangsbereiche, wo vorhanden auch die Aufzüge werden am meisten durch Strassenschmutz belastet und hinterlassen gleichzeitig beim Kunden den ersten, prägenden Eindruck. Aus diesem Grund schenken wir diesen Bereichen die höchste Aufmerksamkeit.

- Schaufensterreinigung: Hier schauen Ihre Kunden zuerst hin, und zwar auch dann, wenn Ihr Geschäft geschlossen ist. Ehepaare gehen am Sonntag vor Ihrem Schaufenster spazieren: Die Ehefrau zeigt ihrem geliebten Gatten, was sie sich aus Ihrer Schaufensterauslage wünscht, er wiegt den Kopf und überrechnet sein Budget. Am Montag oder Dienstag wird er sich dann seufzend auf den Weg machen, um das Gewünschte bei Ihnen einzukaufen. Zu diesem Zweck muss Ihr Schaufenster blitzblank sein! Wir bieten für die Scheibenreinigung übrigens tägliche, wöchentliche und monatliche Abonnements an. Geschäften im Kreis 1 gewähren wir zudem attraktive Nachbarschaftsrabatte, wie sie auch die GLD- und City-Vereinigungs-Mitglieder erhalten.

- Grundflächen des Geschäfts: Natürlich müssen im Laden alle Ihre Böden sauber sein. Eine tägliche Unterhaltsreinigung erscheint uns zwingend.

- Regale und Ladentheke: Die Ladentheke reinigen wir täglich, die Regale auf Ihren Wunsch ein- bis zweimal wöchentlich.

- Grundreinigung für Ihr Gewerbe: In nicht zu langen Abständen empfehlen wir Ihnen für Ihr Gewerbe eine Grundreinigung.

Zur Gewerbereinigung gehört auch eine grundsätzliche Gebäudereinigung. Diese fällt sehr speziell je nach Art Ihres Gewerbes aus. Produzierende Betriebe erzeugen zum Beispiel Holz- oder Metallstaub, Späne und Verschmutzungen durch Kraft- oder Schmierstoffe. Teilweise ist nach Baumassnahmen eine Teilberäumung erforderlich. Grössere Bürogebäude benötigen die Reinigung von umfangreichen Treppenhäusern und Lounges. Lassen Sie sich hierfür von uns eine Offerte erstellen!

Praxisreinigung in Zürich

Wir reinigen jede Praxis, also auch die des Anwalts oder Steuerberaters. Besondere Sorgfalt ist aus unserer Sicht bei der Reinigung von Arztpraxen erforderlich, weil hier die Hygiene eine überragende Rolle spielt. Hierfür verwenden wir spezielle Reinigungsprodukte, die auch ganz bestimmte Erreger vernichten. Unser Reinigungsteam wurde zudem für diese Aufgabe ausserordentlich geschult. Das Reinigungskonzept für Ihre Arztpraxis erstellen wir exakt nach Ihren Anforderungen und Wünschen. Mit unserer Grund- und Unterhaltsreinigung sorgen wir dafür, dass Ihre Patienten und das Personal nicht gefährdet werden. Wie wir alle wissen, ist diese Aufgabe seit 2020 besonders brisant, denn es besteht eine enorm erhöhte Gefährdungslage durch das Coronavirus. Allerdings galt auch vorher schon in Arztpraxen eine besondere Umsicht bei der kompetenten Reinigung durch unser Team. Diese wirkt sichtbar und unsichtbar. Eines ist klar: Ihre Patient*innen müssen beim Betreten der Praxis auch auf den ersten Blick erkennen können, dass Sie der Sauberkeit und Hygiene oberste Priorität einräumen, damit sie keinerlei Bedenken in Ihren Räumen hegen. Auf unsere Sorgfalt und Expertise können Sie sich in dieser Hinsicht verlassen. Zur Praxisreinigung gehören viele Bereiche:

- Reinigung und Desinfektion von Türgriffen und Möbeln im Wartebereich und im Sprechzimmer
- Reinigung von Klingeln und Garderobenständern sowie aller weiteren Gegenstände, die von Patienten angefasst werden
- besonders gründliche Reinigung des Empfangsbereichs inklusive des technischen Equipments (Telefone, Computer etc.)
- Desinfektion von medizinischen Geräten und Instrumenten

Dies sind nur Beispiele, worauf wir bei der Praxisreinigung den besonderen Fokus legen. Wir arbeiten in Arztpraxen mit Farbcodierungen unserer Reinigungsgeräte und -mittel, die wir damit für bestimmte Reinigungsbereiche einsetzen. Auf diese Weise verhindern wir die Übertragung von Erregern zwischen einzelnen Bereichen und Räumen. Arzneischränke und Untersuchungsräume reinigen wir antiseptisch. Die Sanitärreinigung erfolgt grundsätzlich desinfizierend. Auch werden bei einer Unterhaltsreinigung in der Arztpraxis die Heizkörper, Türen, Steckdosen, Leisten und Fenster häufiger gereinigt als an anderen Orten. Der Aufwand für die Unterhaltsreinigung steigt dadurch etwas, doch er ist unverzichtbar. Schliesslich geht es um Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitarbeitenden und Patient*innen. Wie wir exakt Ihre Praxis reinigen, besprechen wir im Vorfeld detailliert. Anschliessend erhalten Sie von uns eine verbindliche Offerte. Wir beraten Sie zu unseren Leistungen und deren Effekt. Sie können sich darauf verlassen, dass wir ihre Arztpraxis vollständig gereinigt haben, bevor Sie öffnen. Ihr Praxisbetrieb wird also nicht gestört. Auf Ihren Wunsch erstellen wir für Ihre Praxis auch eine Gefährdungsbeurteilung und einen Hygieneplan.

Fazit

Unser Fokus auf die spezialisierte Reinigung von Büros, Praxen und Gewerbegebäuden verschafft Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Räume einwandfrei sauber und hygienisch clean sind. Unsere Kundenreferenzen belegen den Erfolg dieses Konzepts. Fordern Sie gleich Ihre Offerte an!

Persönlicher Ansprechpartner

Sie suchen branchenspezifische Unterhaltsreinigung. Gerne berate ich Sie persönlich.

Ansprechpartner

Nico Weber
Geschäftsführer

Kontaktdaten

Telefon: 043 244 94 94
E-Mail: [email protected]

Büroreinigung und Praxisreinigung mit NW Clean GmbH in Zürich

Wenn Sie einen hohen Reinigungsstandard wünschen, sind Sie bei uns richtig.

Büroreinigung

Ihre Bedürfnisse stehen bei uns an erster Stelle. Wir setzten alles daran diese umzusetzen.

Gewerbereinigung

Der erste Eindruck Ihrer Kundschaft ist wichtig. Mit unserer Reinigung sorgen wir dafür, dass diese sich bei Ihnen stets wohlfühlen kann.

Praxisreinigung

Bei Arztpraxen legen wir zusätzlich besonderen Wert auf Hygiene. Dafür setzen wir unter anderem unsere Spezial-Reinigungsprodukte ein.

Hauswartung

Der Rundumservice für Ihre Liegenschaften.