12 Jahre NW Clean
Büroreinigung und Praxisreinigung in Zürich

Firmengeschichte

NW Clean ist eine Reinigungsfirma mit Sitz in Zürich, welche Ihnen bereits seit vielen Jahren qualitativ hochwertige Reinigungsdienstleistungen im privaten und gewerblichen Bereich anbietet. Wir haben es uns mit unserem mittlerweile rund 50 Mitarbeitern umfassenden Team zum Ziel gesetzt, zuverlässige, kostengünstige und zugleich effektive Reinigungsleistungen im Stadtgebiet von Zürich sowie der unmittelbaren Umgebung der Stadt anzubieten. Im nun folgenden Artikel möchten wir Ihnen einen interessanten Einblick in unsere spannende Unternehmenshistoriegewähren und alle wichtigen Station von NW Clean aufzeigen, die NW Clean erst zu dem gemacht haben, was es heute ist!

2023

Das Unternehmen wagt den Schritt in die Digitalisierung

Im Jahre 2023 verfügt die NW Clean GmbH aus Zürich bereits über 45 Voll- und Teilzeitmitarbeiter und ist auf dem Weg zum mittelständischen Unternehmen.

Mit der Digitalisierung vielseitiger Geschäftsbereiche strebt die NW Clean GmbH nun den Schritt in die Zukunft an. Eigens dafür implementierte das Unternehmen ein eigenes Intranet für die Verwaltung von Arbeitsstunden, Bestellungen und weiteren Betriebsabläufen. Gleichzeitig sollen auch die Abwicklung von Reinigungsaufträgen und das Kundenerlebnis deutlich verbessert werden. Selbst entwickelte Tools werden hierfür aktuell programmiert und sollen den Ablauf von Reinigungsdienstleistungen künftig revolutionieren!

2021

NW Clean wird flügge und strukturiert seine Verwaltung um

Wieder ein Jahr später, nämlich im Jahre 2021, wird NW Clean dann schon so groß, dass bisherige Strukturen leider nicht mehr ausreichen, um ein weiteres, erfolgreiches Wachstum zu ermöglichen. Daher entscheidet sich das Unternehmen zur Umfirmierung – aus NW Clean Nico Weber wird die neue NW Clean GmbH.

Fast zeitgleich integriert die neue NW Clean GmbH eine eigene Personalabteilung sowie Administration, und stellt hierfür die ersten beiden, neuen Verwaltungsmitarbeiter, beziehungsweise Führungskräfte ein.

Und noch weitere, spannende Dinge geschehen in 2021: Und zwar zieht die brandneue NW Clean GmbH im selbigen Bürogebäude am Limmatquai 94 im Zürcher Stadtkreis Hochschulen zwei Etagen weiter nach oben. Dort stehen dem Unternehmen fortan größere Büroräumlichkeiten für ein weiteres Wachstum des Unternehmens zur Verfügung.

2020

NW Clean verlässt die heimischen Gefilde

Zürich allein wurde dem aufstrebenden Reinigungsunternehmen namens NW Clean bald zu klein, weshalb das Unternehmen sein Einzugsgebiet auch auf die umliegenden Gemeinden von Zürich ausbreitete. Fortan waren die qualitativ hochwertigen Reinigungsdienstleistungen von NW Clean also zum Beispiel auch in Meilen, Dübendorf sowie in Rümlang verfügbar.

Doch auch hier wird NW Clean vermutlich keinen Halt machen. Denn das Unternehmen plant, seine Leistungen perspektivisch auch in anderen Kantons anzubieten. Und wer weiß, vielleicht trifft man die fleißigen, zuverlässigen und fachkompetenten Mitarbeiter von NW Clean auch bald auf dem Jungfraujoch an?

2017

Mit 10 Mitarbeitern wurde ein neuer Meilenstein erreicht

Im Jahre 2017 hat das Unternehmen NW Clean bereits 10 Mitarbeiter und wächst ab da noch weiter. Noch immer legt der Geschäftsführer Nico Weber tatkräftig selbst mit Hand an. So ist dieser bis 2017 noch vollständig in das ausgefüllte Tagesgeschäft von NW Clean involviert und führt auch selbst umfassende Reinigungsleistungen beim Kunden vor Ort durch. Nico Weber war es von Anfang an wichtig, selbst ein gutes Vorbild für seine Mitarbeiter zu sein, weshalb er sich dies bis heute auch nicht nehmen lässt.

Ausserdem erweitert NW Clean zwischen 2014 und 2017 sein Einzugsgebiet noch weiter und ist nun bereits in allen 12 Zürcher Stadtkreisen (also in, Wollishofen, Leimbach, Fluntern, Hottingen, Unterstrass, Oerlikon, Seefeld, Albisrieden, Hirslanden, Affoltern und Seebach) aktiv. Damit ist aus dem nur lokal tätigen Reinigungsunternehmen NW Clean nun ein innerhalb der gesamten Metropole Zürich agierendes Unternehmen geworden – und auch hier sollte noch nicht Schluss sein.

2014

Das Unternehmen wächst in einem gesunden Tempo und sammelt wertvolle Erfahrungen

Rund drei Jahre nach der Unternehmensgründung, nämlich im Jahre 2014, wächst das Unternehmen NW Cleanbereits immer schneller, jedoch in einem gesunden Tempo. Dies äußert sich vor allem dadurch, dass das Unternehmen weitere Mitarbeiter einstellte und immer größere Reinigungsaufträge an Land zieht. Seine Leistungen bietet NW Clean ab da schon nicht mehr nur noch in der Zürcher Innenstadt, sondern auch in den umliegenden Stadtteilen an.

Gleichzeitig sammelt NW Clean wertvolle Erfahrungen in der Umsetzung verschiedenster Reinigungsaufträge und verbessert die Palette der angebotenen Leistungen immer weiter. Hinzukommen ab da hoch spezialisierte Reinigungsleistungen für zum Beispiel Krankenhäuser oder andere, medizinische Einrichtungen. Auch die Auswahl der eingesetzten Reinigungsmittel wird noch einmal deutlich ausgeweitet. NW Clean befindet sich ab auf dem Weg zu einer namhaften und in Zürich umfassend etablierten Reinigungsfirma, welche die turbulenten Gründerjahre hinter sich gelassen hat und Wachstum anstrebt.

2012

Das erste Jahr war geschafft und eine zweite Mitarbeiterin kam dazu

Im Jahre 2012 feierte NW Clean bereits sein erstes Firmenjubiläum, denn das Unternehmen hatte das erste Jahr erfolgreich überstanden. Und dabei wuchs es sogar bereits! Denn Anfang 2012 stellte das Unternehmen bereits seine zweite Mitarbeiterin ein. Von nun an waren Geschäftsgründer und -führer Nico Weber und seine zwei Mitarbeiterinnen also zu dritt in Zürich unterwegs und sorgen bei Privat- und Gewerbekunden für Sauberkeit, Hygiene und ein behagliches Ambiente.

Zu den Kunden der ersten Stunden zählten dabei vor allem gewerbliche Auftraggeber, die NW Clean die Reinigung Ihrer Büros und Praxen anvertrauten. Mehr und mehr kamen aber auch gewerbliche Kunden wie zum Beispiel Dienstleistungsunternehmen, Industrie- und Handwerksbetriebe sowie öffentliche Einrichtungen hinzu. Hier übernahm NW Clean fortan eine fachgerechte Unterhaltsreinigung in verschiedensten Objekten. Der Kundenstamm beschränkte sich dabei zunächst auf die Zürcher Innenstadt.

2011

Unternehmensgründung durch Nico Weber in Zürich

Bereits im Jahre 2011 wurde das Unternehmen NW Clean in Zürich gegründet. Der Name NW Clean leitet sich vom Unternehmensgründer und bis heute bestehenden Geschäftsführer Nico Weber und dessen Initialen „NW“ ab. Die Gründung erfolgte dabei bereits im April des Jahres 2011. Hierzu entschloss sich der ehemalige AHT der Stadt Zürich und wagte den Sprung in die Selbstständigkeit. Tatkräftig unterstützt wurde Nico Weber in den ersten Monaten von NW Clean bereits durch eine Mitarbeiterin.

Persönlicher Ansprechpartner

Sie suchen branchenspezifische Unterhaltsreinigung. Gerne berate ich Sie persönlich.

Ansprechpartner

Nico Weber
Geschäftsführer

Kontaktdaten

Telefon: 043 244 94 94
E-Mail: [email protected]

Büroreinigung und Praxisreinigung mit NW Clean GmbH in Zürich

Wenn Sie einen hohen Reinigungsstandard wünschen, sind Sie bei uns richtig.

Büroreinigung

Ihre Bedürfnisse stehen bei uns an erster Stelle. Wir setzten alles daran diese umzusetzen.

Gewerbereinigung

Der erste Eindruck Ihrer Kundschaft ist wichtig. Mit unserer Reinigung sorgen wir dafür, dass diese sich bei Ihnen stets wohlfühlen kann.

Praxisreinigung

Bei Arztpraxen legen wir zusätzlich besonderen Wert auf Hygiene. Dafür setzen wir unter anderem unsere Spezial-Reinigungsprodukte ein.

Hauswartung

Der Rundumservice für Ihre Liegenschaften.